Nach 2 Spielen ohne Erfolgserlebnis wäre es mal wieder an der Zeit für ein positives Erlebnis. Dies gilt sowohl für die Mannschaft von Christian Most, als auch für die Fans des FC Wernberg. Natürlich konnte man erwarten, dass die Spieler zum Ende einer langen Saison mit großartigen Ergebnissen auch mal in ein „Loch“ fallen kann, natürlich kann man erwarten gegen Grafenwöhr – dem wohl stärksten Kader der Liga –  zu verlieren, aber in Paulsdorf eine geschlossene Mannschaftsleistung vermissen lassen, das konnte man nicht erwarten. Zusammenspiel, oder spielerisch agieren war verloren gegangen. Stattdessen viele Einzelaktionen und fehlende Konzentration vor dem gegnerischen Tor.

Abgehakt, es kommt nun Schwarzhofen. Nach oben nicht viel zu gewinnen (oder doch??), nach unten keine Probleme. Ein Gegner also der vielleicht mitspielen will, einfach weil Fußball Spaß macht. Ein Gegner, der sich vielleicht mehr auf das Pokalendspiel gegen den FCW konzentriert, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Der FC Wernberg hat noch alles in der Hand (1 ausstehendes Nachholspiel am 08.05. inclusive). Der Relegationsplatz ist auf jeden Fall greifbar, was ein unglaublicher Erfolg wäre und noch einmal interessante Spiele liefern würde. Der Kader ist leicht angeschlagen, M. Schreyer gesperrt. Die Qualität ist vorhanden, auf den Platz bringen muss man sie nur.

Vor der Bezirksliga spielt die Kreisklasse. Um 13.30 Uhr kommt der TV Nabburg, ein Team mit Aufstiegsambitionen. Leider hat die „Zweite“ in der Euphorie des Spiels in Stulln 2 Punkte verschenkt, ist aber auf einem guten Weg wenigstens die Relegation spielen zu können. Je nachdem wie die anderen Teams unten in der Tabelle spielen. Vielleicht gibt es ja einen Überraschungspunkt.