Man mag es kaum glauben,

aber die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Zumindest was die Spieler, die Trainer, Betreuer und die Verantwortlichen für den Fussball angeht. Beschäftigen wir uns heute ein wenig mit der “Zweiten” des FC Wernberg. Die abgelaufene Saison war ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, das die “Zweite” in der Kreisklasse fast durchgängig gegen erste Mannschaften bestehen muss. Nichtsdestotrotz hätte der eine oder andere Punkt mehr erzielt werden, und die Platzierung vielleicht ein oder zwei Plätze besser ausfallen können. Für die neue Saison scheint die Mannschaft gerüstet. Ralf Dobmeier kehrt nach seinem erfolgreichen Abstecher in die Bezirksliga zurück, und wird dabei von Markus Pechtl unterstützt. Spielerabgänge sind nicht groß zu vermelden, sieht man einmal von der Fußballerrente der “Dinos” Filipiak und A. Burkhard ab, und wenn man den Aufstieg von “Kami” Christoph Meller in Betracht zieht. An Zugängen können vier Spieler aus der A-Jugend gemeldet werden. Christopher Paulus, Lukas Wilhelm, Florian Unger und Toni Schweiger stoßen zur Mannschaft dazu. Auch wenn natürlich noch Einsätze für die A-Jugend anstehen, sind diese vier doch ein positives Signal für die Zukunft. Wie das Saisonziel aussehen wird, werden wir irgendwann erfahren, nun geht es am 18.06.23 erst einmal in die Vorbereitung für eine hoffentlich wieder spannende Saison 2023/2024!