Die alte Saison ist beendet, für die neue Saison wird schon gearbeitet!

Die abgelaufene Saison ist für den FC Wernberg “durchwachsen” gelaufen, aber wir wollen nicht unzufrieden sein. Leider mussten wir uns auch von Jonathan Schatz und Alexander Grill verabschieden. Beide gehen zu ihren Heimatvereinen zurück, wir wünschen ihnen alles Gute, danken für die tollen Leistungen im grünweissen Trikot, und freuen uns auf ein Wiedersehen in Wernberg. Florian Hagn, der sympathische und gute Spieler auf der rechten Seite muss leider aus beruflichen Gründen kürzertreten, lässt aber seinen Spielerpass beim FCW.
Die einen gehen, andere kommen. Der erste (von vielleicht weiteren) Neuzugang kann aber auch vermeldet werden. Aus Dürnsricht kommt ein 19-jähriger Mittelfeldspieler namens Jonas Schubert. In seinem ersten Seniorenjahr spielte er 24x und erzielte 4 Tore! Jonas Schubert ist ein sehr vielversprechender junger Spieler, der von verschiedenen Vereinen umworben wurde, sich aber letztlich für uns entschieden hat. Herzlich Willkommen. Weitere Zugänge sind geplant, werden seit geraumer Zeit verhandelt, aber sind noch nicht ganz in “trockenen Tüchern”!

Was gibt es sonst? Auch die Sportanlage muss für die neue Saison vorbereitet werden. Mit Unterstützung des Maschinenrings werden beide Fußballplätze generalsaniert, in Arbeitseinsätzen wird alles “drum herum” aufgeräumt und gesäubert, die große Scheune aufgeräumt und neu organisiert, und auch die letzten 2 Räume der sanierten Kabine sollen wohl fertig werden. Am 23.06.23 steht das 10-jährige Jubiläum des Sportheims an, und wird mit einer Party gefeiert. Die Fußballabteilung wird 60 Jahre alt, ein Event dazu wird gerade diskutiert.
Ach ja, die neue Saison muss natürlich auch von den Spieler vorbereitet werden, geplant ist die Saisoneröffnung etwa Mitte Juni. Dann wird auch der neue Trainer A. Götz seinen Aufgabe antreten, wir wünschen ihm schon heute eine schöne und erfolgreiche Zeit beim FC Wernberg!