Letztes Heimspiel für die “Erste”

Am Sonntag 10.11.19, 14.30 Uhr findet das letzte Heimspiel des FC Wernberg (Bezirksliga) in diesem Jahr statt. Gast ist der SV Kulmain, der im Hinspiel dem FCW eine schmerzliche Niederlage zufügte. Allerdings war die Leistung damals auch nicht besonders gut.
Inzwischen und nach 18 Spieltagen hat sich für den FC Wernberg der Tabellenstand stabilisiert und die gezeigten Leistungen erheblich verbessert, während Kulmain immer noch nach unten blicken muss. Doch hier verbirgt sich die Gefahr, nämlich das man den Gegner etwas zu leicht nimmt und dann stolpert, denn in Kulmain gibt es neben einer taktisch gut geschulten Mannschaft auch Spieler, die das schnelle Umschaltspiel beherrschen – wenn man sie lässt. Die Auftritte des FC Wernberg in den letzten Wochen lassen aber darauf hoffen, dass das Team von Ch. Most im letzten Heimspiel den Fans noch einmal eine gute Leistung und ein gutes Ergebnis liefern wollen. Bei zwei Spielern gibt es noch ein Fragezeichen hinter der Aufstellung. A. Wagner mit Knieproblemen und S. Schmidt mit Oberschenkelproblemen müssen erst noch das Abschlusstraining abwarten.

Nach einer guten Leistung in Pertolzhofen mit leider negativem Ausgang tritt die zweite Mannschaft am Sonntag um 14.00 Uhr in Pfreimd an. Die Landesligareserve der SpVgg Pfreimd steht mit dem Rücken zur Wand und benötigt jeden Punkt. Wenn die Verletztenliste beim FCW verkürzt werden kann am Sonntag, bestehen gute Aussichten 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Wichtig wäre dies schon.