Kl. Derby gegen Kemnath, anschl. gegen Stulln

Langsam aber sicher neigt sich die Fußballzeit in den Amateurklassen dem Winter entgegen. Noch 4 Spieltage bis Mitte November sind zu leisten und am Sonntag 27.10.19 gibt es beim FC Wernberg 2 Spiele zu sehen. Um 13.15 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen Kemnath a.B/Freudenberg. Dieses ehemals große “Derby” findet nun in der Kreisklasse statt, und Kemnath/Freudenberg steht ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Dies ist die Gefahr in dem Spiel. Den Gegner zu leicht zu nehmen kann fatal sein. Das Spiel in Diendorf war nicht schlecht, aber Laufbereitschaft und Konzentration sind verbesserungsfähig. Leider entscheidet sich wahrscheinlich erst kurzfristig wer zur Verfügung steht, denn einige Spieler sind angeschlagen.

Um 15.15 Uhr geht es dann in der Bezirksliga gegen Stulln, ebenfalls eine Mannschaft, die in der Liga zu kämpfen hat. Am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von Ch. Zechmann 3 Punkte eingefahren und wird mit diesem moralischen Schub bei uns auftreten. Vorsicht ist also geboten.
Die Mannschaft von Ch. Most hat in Hahnbach ein großartiges Spiel gezeigt, und einen Punkt mitgebracht. Stulln wird von der Spielanlage her vollkommen anders auftreten, und der FCW wird wahrscheinlich das Spiel machen müssen. Das fällt nicht immer leicht und verführt manchmal zu Hektik und Unkonzentriertheit. Dies gilt es zu vermeiden. Überlegt und sachlich agieren, der Trainer wird seine Freundschaft zum Stullner Trainer für 90 Minuten beiseite legen, und dann wird das schon. Es stehen wohl alle Spieler zur Verfügung, mal sehen wer beginnt, Streit wird es da wohl nicht geben 🙂 !!