11:2 gegen Kemnath und Stulln

Ein Torfestival gab es heute auf der Sportanlage des FC Wernberg. Das Spiel FCW II gegen Kemnath a.B./Freudenberg endete 5:2, und das verdient. Der FCW war die spielerisch und technisch bessere Mannschaft, die hohe Laufbereitschaft tat ein Übriges. 2x Meller, je 1x Preißer S., Pechtl Ch. und Eisenbeiß B. waren die Torschützen.

Anschließend dann das Spiel FC Wernberg gegen TSV Stulln. In der ersten Halbzeit nach flottem Beginn und einem schnellen Führungstor durch Jonathan Schatz flachte das Spiel etwas ab. Stulln versuchte mitzuspielen, hatte diesbezüglich aber Probleme. Der FC Wernberg agierte mal planvoll, dann wieder etwas zu hektisch und wollte vielleicht etwas zu schnell eine vorzeitige Entscheidung. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Vollkommen anders die 2. Halbzeit. Innerhalb von 4 Minuten wurde Stulln förmlich zerlegt durch schnelle Spielzüge und die Torschützen Grill, Lorenz und Lindner Ch.! Von da an versuchte sich der Gegner in Schadenbegrenzung und dem Versuch zumindest einen Ehrentreffer zu erzielen.
Ein Doppelschlag in der 73./74. Minute durch A. Grill erstickte jegliches Stullner Treiben, der FC Wernberg hatte noch Chancen für weitere Tore.
Ein hoch verdienter Sieg, der vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausfiel, aber natürlich in der Höhe gerne mitgenommen wird.