Kemnath a.B. zu Gast, die “Erste” in Weiden

Am 25.07.21 findet der 2. Spieltag der Saison 21/22 statt. Nach einem gelungenen Start der beiden Mannschaften des FC Wernberg, geht es gleich herausfordernd weiter. Die “Zweite” spielt um 15.15 Uhr gegen den SV Kemnath a.B!, einen alten Bekannten aus den vergangenen Jahren. Fast schon berühmt berüchtigt waren die Derbys dieser beiden Vereine. Während der FCW in Pfreimd gewinnen konnte, musste Kemnath a.B. eine Heimniederlage einstecken. Damit sind sie noch nicht unbedingt in Zugzwang, aber eine weitere Niederlage würde die Stimmung sicher weiter trüben. Deshalb, und weil man das Team niemals unterschätzen darf, ist Vorsicht und Konzentration geboten. Leider hat sich M. Lang in Pfreimd recht schwer verletzt und fällt wohl längere Zeit aus. Die Mannschaft um Trainer Jens Scheffel dürfte hoch motiviert sein, gut trainiert sind sie jedenfalls.

Die “Erste” fährt nach Weiden, um gegen die SpVgg Weiden II anzutreten. Der Gegner musste aus verständlichen Gründen unverrichteter Dinge aus Ensdorf abreisen, und ist somit noch nicht in die Saison gestartet, und deshalb auch noch nicht richtig einzuschätzen. Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende sollte sich aber das Team von Ch. Schwendner nicht in Sicherheit wiegen, und muss engagiert auftreten. Der Sturm des FCW läuft gut, die Abwehr wurde allerdings noch nicht richtig ausgetestet. Das dürfte sich am Sonntag ändern.