4:0 -Guter Start für den FC Wernberg

Am Ende darf man wohl sagen – standesgemäß. Zur Halbzeit konnte man sagen, noch etwas zäh das Ganze. Wie erwartet schwierig gestaltete sich das Spiel gegen OVI/Teunz. Defensiv aufgestellt, nur auf Spielverschleppung bedacht versuchte der Gegner des FCW über die Zeit zu kommen. Konter fast keine. Entsprechend dadurch das Spiel der Gastgeber. 90 Minuten wurde das gegnerische Tor bedrängt, leider blieben viele Angriffe in der vielbeinigen Abwehr von OVI/Teunz hängen. Selbst die schönsten Spielzüge führten nicht zum Torerfolg. Bis zu dem Zeitpunkt, als A. Lorenz im Strafraum den Ball erhielt, ganz cool einen Gegner ausspielte und ins Tor schoß. Eine verdiente Führung zur Halbzeit. In der 2. Hälfte wurde das Spiel des FCW noch schneller und direkter und der Gegner begann zu wackeln. Ein Tor von Ch. Lindner, ein weiteres Mal A. Lorenz und S. Ebenburger zum Endstand von 4:0.
Zum 4. Tor muß gesagt werden, das die Linienrichterin erst Abseits gewinkt hat, aber sich dann beim Schiedsrichter berichtigt hat. Übrigens zu Recht, trotz der gegnerischen Einwände. Sieht man auch nicht alle Tage in der Bezirksliga.
Ein guter Start also in die neue Saison.