Fußball und KIRWA in Wernberg

Das Wochenende hat es in sich. Freitag, 10.09.21, 17.30 Uhr spielt der FC Wernberg in der Bezirksliga Nord gegen Schirmitz. Der punktgleiche Tabellennachbar ist ein immer wiederkehrender harter Brocken. Man baut nicht zusätzlichen Druck auf, wenn man anmerkt, dass ein Sieg eigentlich ein „Muss“ ist, das weiß die Mannschaft bereits selbst. Allerdings hat das gute Spiel in Grafenwöhr die Verletztenliste noch einmal verlängert, obwohl das fast gar nicht mehr möglich ist bei der Zahl an verbliebenen Spielern. Mit viel Glück und physiotherapeutischer Unterstützung werden hoffentlich 11 Spieler zusammengestellt.

Die „Zweite“ kann auch nicht aushelfen, die am Samstag um 13.30 Uhr gegen den Tabellenletzten Trisching spielt. Auch im Team von J. Scheffel gibt es mehr Verletzte als spieltaugliche Spieler. Nichtsdestotrotz ist auch am Samstag ein „Dreier“ ein „Muss“.

Umrahmt wird das Fußballwochenende von der Wernberger KIRWA, die endlich wieder stattfinden darf. Nach dem Spiel am Freitag beginnt die Kirchweih im und am Sportheim mit der Wirtshaus-KIRWA. Nicht vergessen: Abstand, Hygiene im Außenbereich, und 3G im Innenbereich des Sportheims.