Erfolgreiche Weinlese in Schwandorf

Weinberg Schwandorf war heute der Gegner unserer Mannschaft in der Kreisklasse Nord. Eine Mannschaft die eine schön gelegene Sportanlage hat, und die es versteht Fußball zu spielen und das mit einer “gesunden” Härte. Das Team von Max Kurzwart war also gewarnt und ging entsprechend vorsichtig das Spiel an. Weinberg stürmte – meistens erfolglos -, und der FCW konzentrierte sich auf Konter, die auch immer wieder gefährlich waren. Nachdem sich Weinberg ein wenig ausgetobt hatte, übernahm der FCW das Spiel und hatte vielversprechende Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Erst eine Ecke, hereingebracht von Markus Pechtl wurde per Kopf von Christian Pechtl verwertet. 1:0 hieß es dann zur Halbzeit. Leider ist zwischendurch M. Lang nach einem nicht geahndeten Foul ausgeschieden, in der 2. Halbzeit gab es noch einige weitere Blessuren. Weinberg versuchte viel, erreichte nicht besonders bemerkenswertes und verlor dementsprechend die Partie. B. Höpfl wurde noch am Arm verletzt, F. Geiger hatte muskuläre Probleme, konnte aber später weitermachen. Bis zum Spiel gegen Pfreimd am Donnerstag sind hoffentlich alle wieder fit – dann könnte das eine erfolgreiche Woche werden.