Eine Niederlage die schmerzt, ein Unentschieden das Spaß machte!

Jede Niederlage tut weh, aber diese Niederlage schmerzt nicht nur die Spieler des FC Wernberg, auch die zahlreich erschienenen Fans. Vom Anfang des Spiels bis zum Ende hatte der FCW das Spiel im Griff und unter Kontrolle. Allerdings war der FC Amberg gut aufgestellt, und konnte ebenfalls viele Situationen neutralisieren. Das Chancenplus lag eindeutig beim FC Wernberg. Auch konnte man von einem fairen Spiel sprechen – bis etwa zu 75. Minute. Der FC Amberg führte da bereits mit 1:0, da die FC-Abwehr einmal nicht zu 100% konzentriert war. Auch die Schiedsrichterleistung war bis dahin nicht zu kritisieren. Allerdings begann der FC Amberg leicht abzubauen, und der FCW wurde immer überlegener. Die Abwehrspieler des FC Amberg wurden in ihren Maßnahmen immer aggressiver, und scheuten auch die Gefahr schwerer Verletzungen beim Gegner nicht. Leider hat der Schiedsrichter seine bis dato gute Leistung aus den Augen verloren. Ein glasklarer Elfmeter, zwei eindeutige rote Karten nach einem brutalen Foul und einer Notbremse wurden nicht gegeben.
Das Ergebnis ist unverdient, das Spiel und die Leistung der gesamten Mannschaft war wirklich gut.

2:2 spielte die “Zweite” gegen Altendorf, nach einem 0:2 Rückstand. J. Schwirtlich und T. Kraus waren die Torschützen. Moral und Leistungswille waren schon immer gut, nur fehlte es an ausreichendem Personal. Diese Situation wird leider nach dem heutigen Spiel nicht besser. Der Punkt ist gewonnen – gut gemacht!