Auswärts und daheim!!

Die erste Mannschaft des FC Wernberg spielt am Sonntag um 16.00 Uhr bei Weiden-Ost, die “Zweite” um 15.30 Uhr daheim gegen Kemnath a.B.! Zwei Spiele die es in sich haben werden. Weiden-Ost mit dem neuen und allseits bekannten Trainer Dütsch spielt – ähnlich wie der FCW – bisher eine sehr gute Saison, und steht verdient in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord. Das in dieser Woche gegebene Interview in der Zeitung, und der heutige Vorbericht lassen erahnen, was auf die Spieler von Trainer Adi Götz zukommt. Der Kader des FCW ist etwas geschrumpft. A. Lorenz ist noch verletzt, J. Schubert hat sich im Training eine Bänderverletzung zugezogen, und fällt wohl 4 Wochen aus. Die Akte Schreyer war heute morgen noch nicht geschlossen, sodass wir immer noch auf ein Urteil des Sportgerichtes warten. Im Vergleich zum Spiel in Amberg wird sich der FCW wohl insgesamt steigern müssen, wobei der ein oder andere Spieler sich erheblich verbessern muss. Es wird wieder ein Spiel sein, dass an die Leistungsgrenze führt, aber dass das geht haben wir in Amberg gesehen.

Anders die Situation bei der “Zweiten”. nach dem entäuschenden Auftritt in Altendorf, wäre es schon fast ein Wunder, wenn man gegen Kemnath a.B. punkten würde. Ob es ein Wiedersehen mit A. Grill geben wird, wissen wir noch nicht. Jedenfalls spielt Kemnath eine bisher sehr gute Saison, während die Mannschaft von R. Dobmeier eine Leistungsachterbahn fährt. Mal gut, dann wieder schwach, oder wie in Altendorf einfach schlecht. Wie dem auch sei, ein großer Kraftakt wird nötig sein, um gegen Kemnath a.B. zu bestehen. Das die Mannschaft das kann, hat sie schon gezeigt. Seien wir also optimistisch.