6-Punkte-Sonntag

Einen schönen Sonntagnachmittag bescherten beide Mannschaften des FCW den Fans. 2 Siege=6 Punkte; so kann (muss) es weitergehen!!
Seine Heimpremiere gab der Torwartneuzugang MarioKolumbic. Obwohl nicht viel gefordert, konnte man sehen zu welchen Leistungen er fähig ist. Willkommen Mario!!
Zu einem ungefährdeten Sieg kam die Heimmannschaft gegen den SC Ettmannsdorf II. Von Beginn an war der Wernberger Gastgeber überlegen. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber es fehlte der konsequente Abschluss. Ein Tor durch Schatz, M. in der 12. min. wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben.
Zum Ende der 1. Halbzeit wurde dann der Bann gebrochen, und Schwirtlich und Gebhardt schlossen zwei tolle Spielkombinationen zum Halbzeitstand von 2:0 ab.
In der 2. Halbzeit versuchte Ettmannsdorf etwas offener zu spielen, ohne allerdings eine Chance herauszuarbeiten. Einen Konter in der 57. min. schloss Schwirtlich zum 3:0 ab.
Ein Spiel zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der A-Klasse West. Die 1. Halbzeit war gekennzeichnet von Abspielfehlern auf beiden Seiten und fast keinen Torraumszenen. Die 2. Hälfte begann der Gastgeber druckvoller und erzielte in der 55. min. durch Ch. Schön die verdiente Führung. Fronberg versuchte darauf hin so schnell wie möglich auszugleichen, scheiterte aber immer wieder am glänzend eingestellten Phillip Gass im Tor der Wernberger. Mit Geschick und Kampf rettete der FC Wernberg sich über die Zeit und hat sich im Mittelfeld der A-Klasse West festgesetzt.