4:3, was für ein Spiel zweier guter Mannschaften

Ein Derby wie es sich gehört. 600 Zuschauer, Emotionen, guter Fußball, zwei ebenbürtige Mannschaften, Fairness und ein Ergebnis, das dem Heimteam wichtige 3 Punkte einbrachte. Ch. Lindner eröffnete den Torreigen in der 1. Minute zum 1:0! Der TSV übernahm dann das Kommando, besetzte das Mittelfeld und zog zur Halbzeit mit 2:1 davon. Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit überlistete J. Schwirtlich mit einer 40 Meter “Bogenlampe” den gegnerischen Torwart und erzielte das 2:2. Die 2. Hälfte gehörte eindeutig dem FC Wernberg, der durch Ch. Lindner das 3:2 erzielte. Kurz vor Spielende fiel der 3:3 Ausgleich, und alle dachten an ein wohl gerechtes Unentschieden. Nach einer Ecke und einer unglaublichen Rettungstat durch Noah Schmidt, erzielte auf der anderen Seite J. Schatz Sekunden vor Spielende das 4:3! Ein tolles Derby mit tollen Fans auf beiden Seiten, endete für den FC Wernberg dann doch verdient. Wenn man jemanden herausheben möchte, dann ist es der Trainer Christian Spindler. Seine Aufstellung, Einstellung und Ansprachen an die Spieler waren gewiss mit entscheidend für diesen Erfolg.