4:1 in Gleiritsch – 3:0 in Saltendorf — gewonnen!

Ein schweres Stück Arbeit – wie erwartet – war das Spiel in Gleiritsch. Der Gegner stand 90 Min. vor dem eigenen Tor, der FCW musste das Spiel machen. Vier schön herausgespielte Tor durch Ch. Lindner (2x) und M. Schatz (2x) waren am Ende der verdiente Lohn. Das Gegentor fiel nachdem der Ball auf dem tiefen Boden eine andere Richtung erhielt, als der FC-Spieler es erwartete. Nur einmal in der 2. Halbzeit hatte Gleiritsch eine Chance um zu verkürzen, doch ein gut aufgelegter Ph. Gass parierte hervorragend. Das Spiel wurde seitens der Gleiritscher mit zunehmender Spielzeit immer härter, was wohl auch an den nachlassenden Kräften lag.

Die “Reserve” des FCW spielte in Saltendorf und gewann 3:0. Der Kontakt zum Mittelfeld ist hergestellt, der Abstand nach unten derzeit beruhigend.