4:1 gegen Auerbach – gut gespielt, verdient gewonnen!

Vielleicht waren es die schwülwarmen Temperaturen, die den FC Wernberg anfangs etwas zaudern ließen, jedenfalls passten die Pässe nicht richtig, oder die Abstände zu den Gegenspielern waren zu groß. Auerbach deckte die Räume gut ab, und spielte manchen gefährlichen Ball Richtung FC-Tor. Es dauerte etwa 20 Minuten, bis der FCW seine Ordnung fand, und umsetzte. Ein von M. Schreyer verlängerter Freistoß ins lange Eck brachte in der 27. Minute die 1:0 Führung. Von da an funktionierte alles etwas besser, die Abwehr von Auerbach hatte so ihre Probleme mit den schnellen FC-Spielern, und konnte sich manchmal nur durch Fouls retten. Es kam, wie alle erhofften, und L. Heinrich erzielte in der 39. Minute das 2:0. Damit schien zur Halbzeit hin alles gelaufen, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehrarbeit nutzte Auerbach 1 Minute später zum 2:1 Anschlusstreffer.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren dann die Fans des FC Wernberg unruhiger als die Spieler, doch wie es derzeit nunmal ist, eine konzentrierte Aktion, und Ch. Lindner erzielte in der 49. Minute das 3:1! Auerbach versuchte nochmal alles, aber eine gefährliche Situation vor den Wernberger Tor entwickelte sich nicht mehr. In der 63. Minute erzielte der unermüdlich arbeitende und kämpfende B. Zimmermann das 4:1, ein Tor, dass er sich mehr als verdient hat.
Nach fünf Spieltagen findet nun am kommenden Sonntag in Schwarzhofen ein Spitzentreffen statt, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht. Erinnert sich noch jemand an das letzte Spiel in Schwarzhofen??
Bis dahin!!