12. Spieltag: erst Teublitz, dann Schmidgaden

Zwei, auf dem Papier einfache Aufgaben haben die Mannschaften des FCW am Sonntag zu erledigen. Um 13.30 Uhr spielt die “Reserve” gegen Teublitz. Dieser Gegner ist so etwas wie eine Wundertüte der A-Klasse. Man weiß nie, was drin ist. Einmal wird ein Spiel abgesagt wegen Spielermangels, dann wieder besiegt dieses Team einen Gegner wie Altfalter. Dies sollte die Spieler um Franz Schwirtlich zur Vorsicht und vollen Konzentration mahnen. Als Fan des FCW wäre alles andere als ein “Dreier” schon enttäuschend.

Um 15.15 Uhr kommt es dann zum Derby gegen Schmidgaden. Niemand solle sich auf dem Erfolg des letzten Spiels in OVI ausruhen, auch in der Kreisliga haben Derbys ihre eigenen Regeln. Ein Sieg muss her, will man die derzeitige Tabellensituation beibehalten. Entschieden wird das Spiel im Kopf, dass die “Erste” dies kann, hat sie bereits bewiesen.