Winterpause – guter Saisonverlauf beider Mannschaften

Winterpause ! Bis März ruht nun der Ball beim FC Wernberg. Beide Mannschaften haben sowohl in der Bezirksliga Nord, als auch in der A-Klasse West ihr Bestes gegeben, und können mehr als zufrieden sein. Das sich die 1. Mannschaft hier und da für ihre gute Leistung (siehe z.B. in Schirmitz), nicht selbst belohnt hat ist schade, aber zu verkraften. 26 Punkte zur Winterpause hatten wahrscheinlich die Wenigsten erwartet. Darauf lässt sich ab März aufbauen. Der Klassenerhalt war und ist das Ziel dieser 1. Saison in der Bezirksliga, und das Trainerteam Erwin Zimmermann/Franz Schwirtlich sind das perfekte Paar, um dieses Ziel zu erreichen.

Das die “Reserve” des FCW eine so tolle Saison spielt in der A-Klasse West, hat wohl auch kaum jemand erwartet. Die Harmonie, Zusammenhalt und der erkennbare Wille zum Erfolg lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde ab März hoffen. Auch hier ist die Handschrift des Trainers klar erkennbar.

Trainer, Spieler, Verantwortliche des FC und auch die Fans haben nun Zeit Kraft zu tanken für die anstehenden Aufgaben. Die innere Geschlossenheit des Vereins, der Ehrgeiz aller Spieler und die Verbundenheit der Fans zu ihrem FCW sind äußerst beeindruckend, und geben immer wieder Kraft für die weitere Arbeit.

Ich wünsche Allen die diesen Verein so wertvoll machen eine ruhige Adventszeit. Die Weihnachtsgrüße kommen später.

Bis dahin

Dieter Rosenberg