Weiden war zu stark,

allerdings hat der FC Wernberg heute auch nicht seinen besten Tag erwischt. Hinzu kam, dass kurzfristig auf den Kunstrasen gewechselt wurde, was natürlich von großem Nachteil für unsere Spieler wurde. Es hat etwa 1 Stunde gedauert, bis sich der FCW an den Platz und den damit verbundenen Veränderungen einigermaßen gewöhnt hat.
Warum der Verband so etwas – und noch so kurzfristig – genehmigt, wissen wohl nur die Verantwortlichen. Wie gesagt, der FCW war heute nicht in Bestform. Nein, nicht einmal annähernd. Der Gegner war schneller am Ball, technisch sehr gut und – wie gesagt -, er kennt den Platz. Die “englischen Wochen” sind eine körperliche Herausforderung, und natürlich fehlen auch schon wieder Stammspieler, also sei der heutige Tag “abgehakt”.
Diese Woche ist bei BR 1 die Frage der Woche: “Wie können wir die Schiedsrichter im Amateurbereich besser schützen?” Die Antwort ist nicht leicht. Selbstverständlich dürfen Beleidigungen oder sogar körperliche Angriffe nicht sein, natürlich muß auf die Fans beruhigend eingewirkt werden, aber die Schiedsrichter können einen manchmal schon “auf die Palme” bringen. Heute war auch so ein Tag, aber natürlich hat niemand den Schiri angegriffen – dass würde von niemandem toleriert!
Am Dienstag geht es schon weiter, dann in Schwarzhofen.