Trainingsauftakt mit verändertem KADER

Trainingsauftakt mit verändertem Kader

FC Wernberg startet in die Saison 2015/2016!

„Vier Wochen intensive Vorbereitung sind genug!“ Mit diesem Statement eröffnete Trainer Erwin Zimmermann den Start des FC Wernberg in die Saison 2015/2016 für die beiden Seniorenmannschaften. Einen 35-köpfigen Kader kann der FC Wernberg für die kommende Saison präsentieren, um erfolgreich in der Kreisliga West bzw. der A-Klasse West zu bestehen. Für die 2. Mannschaft des FCW konnte zudem ein neues Trainergespann vorgestellt werden: Franz Schwirtlich und Peter Irlbacher (siehe Foto), dazu mit Michael Baier ein zusätzlicher Torwarttrainer, der aus Weihern gekommen ist. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich. Gleich 6 Spieler (siehe Foto) haben die Herausforderung in den Seniorenteams angenommen. In welcher Liga diese spielen werden, wird die Saisonvorbereitung zeigen. Verstärkt wird der Kader außerdem durch Markus Gruber, der aus Trausnitz zum FCW gekommen ist.

Wie vor jeder Saison waren auch Abgänge zu verzeichnen: A. Burkhard nach Neudorf, J. Ferstl nach Diendorf, M. Winkler nach Weihern und J. Lang nach Etzenricht.

12 Traingseinheiten, 2 Turniere, u.a. das eigene „Mutter-Anna-Turnier“ und weitere Testspiele gegen starke Gegner stehen nun an. Die ersten Gegner in der neuen Saison am 26.07.15 sind dann Neukirchen-Balbini und Katzdorf II.

Bildunterschrift, von links nach rechts:
F. Schwirtlich, M. Gruber, M. Weber, – Ph. Ritzer, T. Schwirtlich, Ch. Weber, S. Ebenburger, D. Kreitinger, J. Ponnath- (alles eig. Jugend), M. Baier (Torwarttrainer), E. Zimmermann, W. Söhnel (Torwarttrainer)