Trainerwechsel beim FC Wernberg

Eine erfolgreiche Zeit geht zu Ende. Zwei Mannschaften, die in ihren Ligen (Bezitksliga und Kreisklasse) mehr als mithalten konnten. Schöner Fußball, technisch guter Fußball, körperlich topfit, spannende Spiele – das war das Ergebnis der Ausbildung und Führung der Trainer Christian Most und Max Kurzwart. Diese Phase beim FC Wernberg geht nun zu Ende, beide verlassen ihren Trainerposten. Christian Most wechselt nach Ettmannsdorf, eine neue und sicher interessant Herausforderung. Max Kurzwart bleibt beim FC Wernberg, kann aber aus beruflichen Gründen nicht als Trainer weitermachen. Sicher werden wir ihn noch auf dem Platz sehen können. Wir danken beiden für die tolle Zeit die wir hatten, für das menschliche Miteinander und die gezeigte Solidarität mit dem FC Wernberg (beide Trainer verzichteten während der pandemiebedingten Unterbrechung auf das vereinbarte Salär – Chapeau meine Herren!
Eine neue Phase beginnt, wir sind überzeugt mindestens genauso erfolgreich und spannend. Christof Schwendner, ein alter Bekannter beim FC Wernberg und wohl bekannter Trainer in der Oberpfalz, sowie Jens Scheffel, ehemals Spieler beim FC Wernberg und nun Trainer der Kreisklassemannschaft. Beide stehen ebenfalls für Fitness, Technik und taktische Ausbildung. Herzlich Willkommen beim 1. FC Wernberg und auf gute Zusammenarbeit.
Verabschiedet wurden auch A. Grill (Ettmannsdorf), S. Schmidt (Karriereende), R. Dobmeier (Karriereende). Bei einem Abschiedstraining wurden die drei Spieler offiziell verabschiedet – wir danken für die hervorragenden Leistungen für den Verein.
Ein neues, noch nicht bekanntes Gesicht wurde auch entdeckt, wir werden uns später bekannt machen.

v.l.
Christof Schwender, Markus Weber, Christian Most, Max Kurzwart
Jens Scheffel, Gerhard Ibler (1. Vorsitzender)