Testspiele endeten 0:7 und 2:2

Ein Testspiel ist ein Testspiel und soll auch ein Testspiel bleiben. Wenn aber 7 Tore für den Gegner fallen, dann sollte man sich als Spieler der “Reserve” fragen, ob Einstellung und Trainingseifer ausreichen. Die heißen Temperaturen allein können als Entschuldigung nicht erhalten, denn diese galten für alle Spieler. Sicher muss ein neues Spielsystem erlernt und verinnerlicht werden, sicher ist die derzeit erhöhte Trainingsfrequenz kräftezehrend, aber sich aufgeben sollte eine Mannschaft nicht. Nächstes Wochenende steht das nächste Testspiel an, bevor dann eine schwere Saison in der A-Klasse West beginnt.  Also bitte, Konzentration und Engagement ist gefordert.

Besser gemacht hat es die 1. Mannschaft des FCW. Ein ausgeglichenes Spiel gegen einen fordernden Gegner, und das trotz einiger fehlender Leistungsträger. Die Ersatzspieler haben alles gegeben und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Gelungene Spielkombinationen wechselten sich mit leichten Fehlern ab, beide Mannschaften hatten sichtlich Spaß am Spiel. Das Ergebnis – eigentlich unwichtig – war gerecht.