Sonntag kommt der Spitzenreiter

Am Sonntag geht es um 15.15 Uhr gegen Luhe-Wildenau, Tabellenführer und Aufstiegskandidat Nr. 1! Es wird nicht leicht, soll es auch nicht. Vielleicht gelingt eine kleine Überraschung. Hier die Einschätzung unseres Trainers Ralf Dobmeier:

Servus zusammen,

anbei mein Bericht zum Spiel gegen den SC Luhe-Wildenau.

Rückblick FC Untertraubenbach: Man konnte die Erleichterung bei allen spüren. Wir konnten den immens wichtigen Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten einfahren. Es gab von Beginn an keinen Zweifel, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir waren spielbestimmend und haben hinten fast nichts zugelassen. Wir haben nun ein gutes Polster nach hinten, aber sind noch nicht zu 100 Prozent gesichert und müssen weiter punkten.

Zielsetzung: Uns erwartet die beste Mannschaft der Liga und somit die härteste Aufgabe. Wir sehen es als Bonusspiel, werden aber alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen, und das Spiel nicht abschenken. In den bisherigen Heimspielen unter meiner Leitung haben wir gute Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen und auch gegen den Spitzenreiter mutig auftreten, und was Zählbares mitnehmen.

Gegnereinschätzung: Luhe-Wildenau ist der klare Klassenprimus. Sie haben den besten Kader der Liga und vor allem mit Argauer und Co. eine brandgefährliche Offensive, dazu die zweitbeste Defensive der Liga. Sie stehen zurecht da oben und werden auch die Meisterschaft holen. Wir konnten uns aber vor allem defensiv stabilisieren und werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen.

Eigener Kader: Am Kader wird sich gegenüber letzter Woche nicht viel ändern. Die „Zweite“ spielt zeitgleich und daher müssen wir auf deren Spieler verzichten. Es wird die ein oder andere Änderung in der Startaufstellung geben, da wir am Dienstag bereits das nächste Heimspiel haben und wir da auf einen weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf treffen.