Schwarzhofen und Pertolzhofen/Niedermurach

Reisen ist dieses Wochenende angesagt. Das Team um Max Kurzwart fährt zum Spitzenreiter der Kreisklasse Nord Pertolzhofen/Niedermurach. Das Hinspiel wurde mit 1:4 verloren. Pertolzhofen/Niedermurach hat sich seitdem zum Aufstiegsfavoriten entwickelt und ist somit wohl als Favorit des Spieles anzusehen. Allerdings hat auch der FC Wernberg eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht. Das junge Team ist zu einer Einheit zusammengewachsen und steht zu Recht im Mittelfeld der Liga. Ob am Sonntag um 14.15 Uhr etwas zu holen ist, wird die Tagesform und der Einsatzwille entscheiden.

Die Mannschaft von Christian Most fährt nach Schwarzhofen, 11. der Bezirkliga Nord und nur wenige Punkte von den “gefährlichen” Plätzen entfernt. Schwarzhofen scheint im Umbruch und hat damit hin und wieder Probleme, also eine möglicherweise gute Gelegenheit noch etwas nach Wernberg-Köblitz mitzubringen. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr. Der Kader des FC Wernberg spürt so langsam die lange und herausfordernde Saison, besonders der Einsatz von Kapitän A. Wagner ist wegen einer Knieverletzung fraglich.
Das Wetter scheint sich zu halten, sodass ein vorletzter Fußballausflug ein guter Plan für Sonntag ist. Der “Letzte” geht nach Luhe!!