Samstag in Weiden, gegen die “Zweite”

Chambtal wurde von vielen (außerhalb der Verantwortlichen und der Spieler) als Pflichtsieg angesehen, doch so etwas gibt es nicht. Der Sieg war souverän und verdient, doch der Gegner war gut und verdient, aber auch ebenso schwer erarbeitet.
Samstag geht nach Weiden, gegen die “Zweite”. Mal sehen wer aufläuft, gespielt wird auf Kunstrasen – warum auch immer! Es ist legitim, aber trotzdem nicht fair – dem Verband ist es egal, Weiden im Vorteil, wir müssen und werden damit zurecht kommen.
Es wäre schön, wenn viele Fans mitfahren! Hier die Analyse unseres Trainers:

Rückblick SG Chambtal: Chambtal war der erwartet schwere Gegner, der seine letzte Chance auf die direkte Rettung gesucht hat. Wir haben bestimmt keine Glanzleistung abgeliefert, und mit die schwächste Leistung meiner Amtszeit gezeigt. Wir hatten zu viele einfache Fehler und haben oftmals falsche Entscheidungen getroffen. Dennoch haben wir außer dem Elfmeter nur eine richtige Torchance zugelassen und haben noch einige Hochkaräter versiebt.

Zielsetzung: Wir haben die dritte englische Woche in Folge vor der Brust. Das kostet natürlich Körner. Nichtsdestotrotz wollen wir uns in den nächsten beiden Spielen endgültig retten. Wir haben ein gutes Polster nach unten, aber ich schiele mit einem Auge noch ein, zwei Plätze nach oben, aber dafür brauchen wir drei Punkte. Wir reisen mit dem letzten Aufgebot nach Weiden und wollen trotzdem auch da gewinnen.

Gegnereinschätzung: Gegen eine zweite Mannschaft zu spielen, ist immer auch eine Wundertüte. Das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Man ist immer abhängig, was die erste Mannschaft braucht bzw. abwirft. Auch gegen Weiden II ist es schwer einzuschätzen wie sie auflaufen werden. Ansonsten ist es eine technisch und taktisch bestens ausgebildete junge Mannschaft. Es wird mit Sicherheit der ein oder andere A-Jugendliche aushelfen. Wir werden auf Kunstrasen spielen, was für Weiden bestimmt ein Vorteil ist. Sie sind gesichert und können befreit aufspielen.

Eigener Kader: Neben den Langzeitverletzten fällt weiterhin Grill aus. Auch Melchner (Schule) und Meller (beruflich verhindert) werden nicht dabei sein. Daher werden neben Eisenbeiß Bastian weitere Spieler aus der Zweiten ihre Chance bekommen.