Samstag Heimspiel, Sonntag Heimspiel

Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen am letzten Sonntag, ist der FC Wernberg an diesem Wochenende 2x Gastgeber. Am Samstag um 16.30 Uhr spielt die “Zweite” gegen den Tabellendritten und Tabellennachbarn Haselbach. Haselbach war immer eine Herausforderung für unsere Mannschaft, es wird dieses Mal wohl nicht anders sein. Allerdings ist der Kader von Trainer Dobmeier zur Zeit gut besetzt, vielleicht kommt ja auch Unterstützung von “oben”. Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht, etwas zu Hause zu behalten. Körperlich scheint das Team gut drauf zu sein, auch wenn am Donnerstag im Training der eine oder andere fehlte. Seien wir optimistisch und unterstützen wir die “Zweite”, dann wird das schon.

Am Sonntag, kommt es zum Derby gegen Vohenstrauß. Die Mannschaft hatte letzten Spieltag gezwungenermassen eine Pause eingelegt, und ist ausgeruht, vielleicht aber auch etwas aus den Rhythmus gekommen. Vohenstrauß hat – wie man so hört – ein ambitioniertes Saisonziel, nämlich ganz oben mitzuspielen. Trotz eines Spieles weniger, haben sie aber noch nicht gezeigt, wie sie wirklich drauf sein können. Es muß nicht unbedingt gegen den FCW sein, dies Manko wettzumachen. Das Team von A. Götz hat in Schwarzhofen erneut überzeugt, ja schon fast “beängstigend” agiert. Der Kader scheint bis in die Haarwurzeln motiviert, und ist auch personell bis auf einen Spieler komplett. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr, die Temperaturen geben etwas nach. Vielleicht erneut ein guter Tag für den FC Wernberg!