Nachlegen!!

Zum Spiel vergangenen Sonntag gibt es nach meinem letzten Bericht aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Nachlegen heisst jetzt die Devise, ohne Überheblich zu sein, nur weil der Gegner Tabellenletzter ist. Gerade das macht das Spiel interessant und auch gefährlich. Nachstehend der Bericht zur Lage, wie er mir vom Trainer Ralf Dobmeier zugesandt wurde.

Rückblick FC Ränkam: Wir waren von Anfang an gut in der Partie und haben von Beginn an gezeigt, dass wir die drei Punkte holen wollen. Auf dem schwer bespielbaren Rasen und engen Platz haben wir über lange Bälle in die Spitze und durch Eroberung der zweiten Bälle viele Torchancen kreiert. Vorne haben wir teilweise richtig gute Angriffe und Ballstafetten gehabt. Außerdem konnten wir endlich mal ein Tor aus einer Standardsituation erzielen. Hinten haben wir fast nichts zugelassen, die einzige Chance vereitelte unser TW mit einem überragenden Reflex. Auch unsere starke Bank hat sich nach den Einwechslungen vollkommen in den Dienst der Mannschaft gestellt, ich war mit allen 16 Spielern voll zufrieden.

Zielsetzung: Wir möchten den Sieg gegen Ränkam mit einem weiteren Dreier gegen Chambtal vergolden. Chambtal ist Letzter und hat 7 Punkte Rückstand auf uns. Wir wollen Chambtal abhängen und versuchen, den Vorsprung auf den Relegationsplatz auszubauen, dadurch zählt für uns nur ein Heimsieg. Wir wollen unseren guten Lauf mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen bestätigen. Schlüssel wird wieder die Defensivarbeit sein, nach vorne sind wir immer für Treffer gut. Wir möchten nach der Leistung letzte Woche selbstbewusst auftreten und Chambtal von Beginn an zeigen, dass bei uns nichts zu holen ist.

Gegnereinschätzung: Chambtal steht mit dem Rücken zur Wand und hat die letzten 6 Spiele allesamt zu Null verloren. Sie haben letzte Woche ihr Derby gegen Untertraubenbach verloren und für sie geht es fast schon um alles, wenn sie noch auf einen Nichtabstiegsplatz wollen. Wir werden versuchen, unsere Serie zu halten und somit deren Negativlauf verlängern. Wir dürfen sie aber auf keinen Fall unterschätzen, der letzte Tabellenplatz darf für uns keine Rolle in den Köpfen spielen. Sie hatten eigentlich einen guten Saisonstart (u. a. Sieg gegen Hahnbach), da müssen wir trotz der Tabellenkonstellation aufpassen.

Eigener Kader: Zusätzlich zu den Langzeitverletzten sind zwei Spieler leicht angeschlagen, und werden eventuell ausfallen. Pechtl (Hüfte) und Preißer Sebastian (Knie) ausfallen. Melchner ist zurück im Kader.