Nach kurzer Zwangspause geht es weiter – hoffentlich

Hier die Einordnung des Spieles durch unseren Cheftrainer Christian Most:

Nach der Zwangspause am vergangenen Sonntag und der Trainingspause in dieser Woche bleibt es abzuwarten ob uns diese Pause gut getan hat oder nicht. Auf deiner einen Seite waren wir in den letzten Wochen in einer guten Form und im Rhythmus, zum anderen hat diese Pause aber vielleicht dem ein oder anderen Spieler auch gut getan um verschiedene Verletzungen und Krankheiten auszukurieren.
Mit dem FV Vilseck erwartet uns am Samstag ein Gegner, welcher zuletzt ein extrem wichtiges Heimspiel gegen die DJK Ensdorf gewinnen konnte. So haben sie wieder Anschluss an den Relegationsplatz bekommen und nun ein weiteres Heimspiel gegen uns. Mit dieser Ausgangssituation sind für mich die Vorzeichen für Samstag klar. Eine engagierte, lauffreudige und zweikampfstarke Heimmannschaft wird versuchen erneut Siegreich zu sein.
Wir werden daher mit Respekt, aber auch mit Selbstvertrauen in die eigene Stärke am Samstag in das Spiel gehen. Auch in diesem Spiel wollen wir unsere Qualitäten wieder ins Spiel bringen und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung was zählbares aus Vilseck mitnehmen.
Da ich meine Mannschaft fast eine Woche nicht mehr gesehen habe muss man das Abschlusstraining abwarten um die Kadersituation einzuschätzen. Ich hoffe, dass einige kranke und angeschlagene Spieler sich für Samstag fit melden.