Mein Rücktritt, mein Versprechen

Liebe Freunde und Förderer des 1. FC Wernberg, schweren Herzens muss ich kurzfristig meine Funktion als 1. Vorsitzender unseres Vereins aufgeben. Mir wurde am 05. Mai 2020 das Amt des Dritten Bürgermeisters unserer Marktgemeinde verliehen. Dieses ehrenvolle und verantwortungsvolle Amt erlaubt es mir nicht, gleichzeitig einen Verein zu führen. Auch wenn dies nicht als Regel oder Auflage niedergeschrieben ist, gehört es sich Neutralität zu wahren und für jeden Verein, jede Bürgerin und jeden Bürger  gleichermaßen da zu sein.

Natürlich bleibe ich Mitglied unseres Vereins (wie auch bei anderen Vereinen) und natürlich werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch weiterhin für den Verein ansprechbar sein. Beratung meines Nachfolgers – für ein Jahr kommissarisch, dann sind turnusmäßige Neuwahlen – sofern erwünscht, wird für eine Phase der Übergabe selbstverständlich sein, meine Arbeit im FCW-Platzwart-Team werde ich auch weiter machen.

Jeder ist ersetzbar, und mit Gerhard Ibler haben wir zukünftig einen 1. Vorsitzenden, der dieses Amt hervorragend ausfüllen wird. Sein Organisationstalent, die ausgezeichneten Leistungen als Fußballjugendleiter und der volle Rückhalt seiner Familie sind seine Markenzeichen. Die Bestätigung von Gerhard Ibler als „kommissarischer 1. Vorsitzender“ durch eine einzuberufende Versammlung wird erfolgen, sobald dies wieder möglich ist. Unterstützen wir ihn und sein Team nach besten Kräften.

Bis dahin, wir sehen uns im Sportheim oder auf dem Fußballplatz oder woanders.

Gruß und Danke für alles was Ihr mir in den letzten Jahren gegeben habt.

„Der FCW seid Ihr“

Dieter Rosenberg