Juni – Monat der Transfers

Es beginnt eigentlich schon in der Winterpause. Spielerkader werden gesichtet, wer spielt mit dem Gedanken zu wechseln, wen könnte man zur Verstärkung holen usw.! Viele Gespräche werden geführt, bei gewünschten Neuverpflichtungen führen nur wenige zum Erfolg. Im Juni fallen spätestens die letzten Entscheidungen. Beim FC Wernberg wurden zwei Spieler, die ihre Karriere beenden, bereits verabschiedet. Ansonsten steht der Kader für beide Mannschaften umfänglich zur Verfügung. Die Langzeitverletzten kehren zurück, für die Bezirksliga gibt es mit Christian Zechmann einen neuen Trainer, Ralf Dobmeier hat für die zweite Mannschaft zugesagt. Christian Spindler, der die Mannschaft hervorragend durch den Rest der Saison geführt hat, wird als Assistent weiterarbeiten. Tom Scharl und Tobias Irlbacher stehen als Torwarttrainer zur Verfügung. Dem Jugendfußball werden wir eine extra Beschreibung widmen. Doch damit nicht genug, Verstärkung in der Spitze und zusätzliche Qualität in der Breite ist immer erforderlich, und daran wurde gearbeitet.
Der FC Wernberg kann nun die Neuzugänge öffentlich machen, und stellt in den nächsten Tagen drei Neuzugänge vor. Der erste Spieler, der vorgestellt wird ist

Fabio Cordio, Mittelfeldspieler

Fabio Cordio kommt vom TSV Stulln, und ist ein “Allrounder”, also einsetzbar auf verschiedenen Positionen. Seine Fähigkeiten sind Spielverständnis, hohe Geschwindigkeit mit und ohne Ball, technische Gewandtheit. In der abgelaufenen Spielzeit hat er 12 Tore erzielt. Wir freuen uns Fabio zum Trainingsauftakt am 18.06.22 begrüßen zu können.