Haselbach, Vohenstrauß und ein Neuzugang

Auswärtsspiele sind angesagt am Wochenende. Die “Zweite” startet in Haselbach in die Rückrunde. Das Spiel beginnt am Samstag um 16.00 Uhr beim Tabellendritten. Leider ist die personelle Situation nicht die beste beim Team von Ralf Dobmeier. Die Testspiele, insbesondere letztes Wochenende waren nicht schlecht, doch mit Haselbach trifft man auf eines der Spitzenteams der Kreisklasse. Ob Unterstützung gegeben werden kann, werden die Trainer besprechen, die Mannschaft wird ihr bestes geben.

3:3 lautete das Ergebnis im Hinspiel gegen Vohenstrauß, den derzeit Tabellenzehnten der Bezirksliga Nord. Das gewonnene Spiel gegen Schwarzhofen sollte Kapitän Christoph Lindner und seinen Mitspielern auftrieb geben. Der Kader erscheint stabil besetzt, leider fehlt immer noch und wohl auch nächste Sicht Sebastian Ebenburger, dem wir gute Besserung wünschen.
Gegen Vohenstrauß hat sich der FCW schon des öfteren schwer getan, und die knappe Niederlage des Gegners in Amberg sollte auch eine Hinweis darauf sein, dass nur eine konzentrierte Leistung und bessere Chancennutzung zu einem Erfolg führen werden. Das Wetter soll nicht unbedingt einladend sein, trotzdem hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme unserer Fans in Vohenstrauß.

Der erste Neuzugang für die kommende Saison kann bekanntgegeben werden. Aus Weidenthal kommt Michael Hösl, 31 Jahre, Verteidiger, zum FC Wernberg. Ein erfahrener Spieler, der unsere Mannschaft im Abwehrbereich verstärken und stabilisieren wird. Wir freuen uns darauf ihn kennenzulernen und heißen ihn bereits jetzt willkommen! Ein besseres (anderes Foto) muß ich noch auftreiben, für heute reicht es wohl aus. Gratulation an unsere Fußballabteilung, gute Arbeit – weiter so !!