Halbzeit der Saison 2019/20

Um es gleich vorweg zu nehmen, der 1.FC Wernberg hat zum Ende der ersten Saisonhälfte die sportlichen Ziele erreicht. Platz 7 in der Bezirksliga Nord, Platz 8 in der Kreisklasse. Die Bezirksliga Nord, dass war von Beginn an klar, würde in dieser Saison einiges an guten Leistungen abverlangen. „Luhe“, Hahnbach, Etzenricht, TSV DETAG usw., usw. sind neben allen anderen Mannschaften große Herausforderungen für jeden Gegner. Schwarzenfeld, Schwarzhofen, Schirmitz, Weiden II, vielleicht etwas stärker eingeschätzt zu Beginn der Saison zeigten trotz einiger Schwächephasen ihr Können. Beinahe Jeder ist in der Lage Jeden zu schlagen in dieser Liga und wenn das so weitergeht, dann werden am Ende der Saison 36 Punkte nötig sein, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Der 1. FC Wernberg steht bei 24 Punkten, und dass bei einigen teilweise unglücklichen Unentschieden. Die Personaldecke war/ist ausreichend, obwohl hin und wieder bis zu 3 Spieler verletzt waren. Nun beginnt am Sonntag die Rückrunde, die Winterpause beginnt am 16.11.2019. Bis dahin sind also noch einige Punkte zu vergeben, die ersten davon können bei entsprechender Leistung in Hahnbach erarbeitet und erspielt werden.
Unsere zweite Mannschaft spielt in der Kreisklasse. Personell runderneuert mit unserem eigenen Nachwuchs aus der A-Jugend und unter der Führung von Max Kurzwart als Trainer ist das bisherige Saisonergebnis sehr gut. Platz 8 mit 17 Punkten war erhofft, aber nicht unbedingt erwartet worden. Trainingsfleiß, Spielfreude und Einsatzbereitschaft zeichnen das Team aus. Es scheint so, als dass wir zum ersten Mal nach einigen Jahren in der Tabelle nicht nach unten schauen müssen. Die Rückrunde beginnt auch hier am Sonntag in Diendorf, auch von dort lassen sich Punkte mitnehmen.
Wenn man in Wernberg-Köblitz mit Fußball zu tun hat, kommt man am Derby natürlich nicht vorbei. Dieses Mal hatte der TSV (und das auch verdient) die Nase vorn.  Die Kulisse war wieder beeindruckend, wenn auch zeitweise etwas übermotiviert.
Wie heißt es so schön:„ Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“! Wir sehen uns im Frühjahr wieder.