Gut gespielt und 3 Punkte geholt

Ein gutes Spiel des FC Wernberg gegen einen guten Gegner aus Weiden. Mit 3:1 gewann der FCW durch Tore von J. Schwirtlich (2x) und J. Schatz. In der 1. Halbzeit war das Spiel in den Anteilen ausgeglichen, allerdings hatte der FCW schon einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dies wäre dann auch fast so geschehen, hätte der Weidener Torwart nicht die “Notbremse” gezogen und Ch. Lindner gefoult. Dies geschah vor der Strafraumgrenze. sodass der Torwart das Feld verlassen musste. Der FCW wollte die Gunst der Minute nutzen und drängte energischer auf das Tor, wurde dabei aber etwas zu hektisch.
In der 2. Halbzeit stand Weiden etwas tiefer, und die ruhige und abgeklärte Spielweise des FCW erbrachte neue Chancen. J. Schwirtlich erzielte zwei sehenswerte Tore, Weiden glich zwischendurch nach einer Ecke aus, und J. Schatz stand 10 Minuten vor Spielende goldrichtig und versenkte den Ball im Weidener Tor.
Erneut 3 Punkte, kommenden Sonntag ist nun Ensdorf zu Gast.

Die 2. Mannschaft des FC Wernberg brachte ein 1:1 Unentschieden mit aus Gleiritsch, und damit nach einiger Zeit endlich mal wieder einen Punkt. Kommenden Sonntag ist dann Weinberg-Schwandorf zu Gast.