Gockel-Kirwa in Oberköblitz – Punktspiele in Pfreimd

Beide Mannschaften des FC Wernberg müssen in Pfreimd antreten, und treffen auf Gegner die es in sich haben. Pfreimd II, die einzige 2. Mannschaft neben dem FCW II in der Kreisklasse steht derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Das Spiel in Schwandorf ging zwar verloren, die Leistung war aber nicht schlecht. Mit ein wenig mehr Konzentration und Kampf hätte mehr drin sein können. Wenn diese Attribute gegen Pfreimd II abgerufen werden, wird die Reise ins kleine Derby nicht umsonst sein.

In der Bezirksliga steht Pfreimd auf dem 1. Platz, zeigt aber auch hin und wieder Schwächen im Spiel. Die Leistung des FCW in Hirschau war trotz personeller Probleme großartig und wurde belohnt. Ein ähnliche Leistung im großen Derby, und es wird eine Überraschung geben. Vom Personal her kann der Trainer nicht aus dem Vollen schöpfen, aber die Mannschaft zeigt in ihrer Geschlossenheit vom Torwart bis zum Stürmer ein vorbildliches Verhalten.