Gegen Raigering geht es los

Am Sonntag, 20.09.20, 15.00 Uhr geht es endlich wieder los. Nachstehend erste INFORMATIONEN und Einschätzungen unseres Trainers Christian Most.

Nach vielen, vielen Trainingseinheiten geht es nun wieder in den Wettkampfspielbetrieb. Seit Mitte Juni haben wir versucht uns bestmöglich auf den ersten Spieltag vorzubereiten. Deshalb ist es ganz klar das Ziel der Mannschaft, die Saison nicht einfach irgendwie zu Ende zu bringen, sondern sich auch für den hohen Aufwand und guten Trainingsbesuch zu belohnen.
Auch für mich persönlich ist es nach der Verkündigung von meinem Abschied im Mai 2021 keinesfalls eine Abschiedstournee oder ein „ausklingen“ lassen. Nach wie vor können und wollen wir uns in vielen Bereichen noch weiterentwickeln, was auch mein Ziel für die nächsten Monate ist.
Eines ist aber auch klar. Die ersten Wochen werden keine einfachen Spiele für uns. In den ersten beiden Spielen haben wir mit dem SV Raigering und dem FC Amberg gleich zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der Liga vor der Brust. Daher müssen wir so schnell wie möglich wieder in den Spielrhythmus kommen um gegen diese Gegner auch was zählbares zu holen.
Nicht einfacher macht am Sonntag die Tatsache, dass der SV Raigering in der Corona-Pause den Trainerwechsel Binner auf Kratzer vollzogen hat. Dies wird sicherlich nochmal für einen zusätzlichen Motivationsschub beim Gegner vom Sonntag sorgen. Generell verfügt der SV Raigering über eine sehr spielstarke und ballsichere Mannschaft mit einer sehr guten Mischung aus jungen Talenten und sehr erfahrenen Spielern. Gutes arbeiten gegen den Ball, aber auch möglichst viele eigene Aktionen mit Ballbesitz sind wichtige Bausteine für uns um gegen SV Raigering erfolgreich zu sein.
Trotz der Qualität des Gegners wollen wir mit einer hohen Laufleistung, aber auch mit einer guten taktisch und spielerischen Leistung, die ersten drei Punkte, nach Wiederbeginn, vor den eigenen Zuschauern einfahren.
Im Kader gibt es den ein oder anderen angeschlagenen Spieler aus der langen Vorbereitungszeit.
Mit Matthias Schreyer, Max Schatz und Sebastian Ebenburger werden am Sonntag drei wichtige Spieler voraussichtlich verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Trotzdem wird eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen und versuchen die ersten Punkte im Jahr 2020 einzufahren.