Freitag nach Ensdorf, Sonntag 2x daheim – Achtet auf die Anstoßzeiten

Nach dem starken Auftritt in Weiden reist die „Erste“ des FC Wernberg am Freitag, 30.07.21 nach Ensdorf. Spielbeginn ist 19.00 Uhr. Der Gegner aus Ensdorf hat bisher keinen guten Start hingelegt. Das 1. Spiel nach einem schweren Zusammenstoß des Torwarts mit einem gegnerischen Spieler abgebrochen, das 2. Spiel in Schirmitz verloren. Inwieweit das auf die Moral der Truppe Auswirkungen hat, wird sich zeigen. Der FC Wernberg dagegen nach 2 überzeugenden Auftritten mit 8:1 Toren reist mit breiter Brust an. Trotzdem ist höchste Konzentration angesagt, denn Übermut oder Leichtsinn haben schon andere stolpern lassen.

Am Sonntag, 01.08.21 dann zuerst die „Zweite“ daheim gegen Gleiritsch/Trausnitz, dem unmittelbaren Tabellennachbarn. Das Spiel beginnt bereits um 12.00 Uhr, da das Hygienekonzept und die Auflagen eine zeitliche Trennung zum folgenden Spiel erfolgen muss. Das Team von Jens Scheffel hat sich schwer getan gegen Kemnath a.B., manchmal auch ein wenig Durchsetzungswillen fehlen lassen. Gegen Gleiritsch/Trausnitz darf das nicht noch einmal passieren.

Um 16.00 Uhr dann das Derby gegen die SpVgg Pfreimd, das Derby überhaupt, wenn man mal von einem Treffen mit dem TSV DETAG absieht. Der Landesliga-Absteiger hat in OVI/Teunz gewonnen, die tatsächliche Stärke der Mannschaft ist noch nicht beurteilbar. Mit einem weiteren erfolgreichen Spiel in Ensdorf kann eine perfekte Grundlage für den weiteren Verlauf der kommenden Wochen gelegt werden.