Freitag auswärts, und Sonntag daheim!

Keinen einfachen Gang hat unsere Bezirksligamannschaft am Freitagabend zu erledigen. Um 19.00 Uhr geht es gegen die SpVgg Weiden II – in Weiden! Ein Gegner, der heute vermeintlich leicht zu schlagen erscheint, aber morgen eine unglaubliche Herausforderung darstellt. Eine “Wundertüte” eben. Das Spiel unserer Mannschaft gegen Amberg war – wie schon angemerkt – sehr gut, das Spiel gegen Weiden-Ost musste abgesagt werden, sodaß eine kleine Pause eingelegt werden konnte. Dem Rhythmus wird es wohl nicht geschadet haben. Der Kader ist bis auf zwei Spieler gut besetzt, somit scheint der Optimus berechtigt, nicht mit leeren Händen nach Hause zurückzukehren.

Die Zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 16.30 Uhr daheim gegen Dürnsricht-Wolfering. Der Gegner ist in etwa auf Höhe der FC-Leistungsfähigkeit, allerdings ist der Kader des Teams von Ralf Dobmeier personell am untersten Rand des machbaren angekommen. Drücken wir die Daumen, dass vielleicht Unterstützung gewährt werden kann, und das der Wille der Spieler stärker ist als der Frust.

Auf diesem Weg möchte ich im Namen des FC Wernberg ganz herzlich Tobias Irlbacher und seiner zukünftigen Ehefrau Meli zur Hochzeit gratulieren, die am Samstag, 27.05.24 stattfindet. Alles Gute Euch Beiden für die Zukunft!!