Ferien = Sportabzeichen beim FC Wernberg

Bericht zum Ferienprogramm des FC-Wernberg: „Tag des Sportabzeichens“

Dass das Ferienprogramm des FC Wernberg gefragt ist, zeigte wieder die große Anzahl an Kindern und Schülern, die am „Tag des Sportabzeichens“ auf den Sportanlagen des Vereins mit Begeisterung im Bereich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainierten und Leistungen ablegten.
Dieter Rosenberg, 1. Vorsitzender des Sportvereins, erklärte bei der Begrüßung, dass die Leichtathletikanlage nach einigen Jahrzehnten ausgebessert und gereinigt werden müsse. Die große Zahl an Teilnehmern bei der Sportabzeichenaktion in den letzten Jahren überzeugte deshalb die Markträte, einen Zuschuss zu bewilligen. Bei dem Ehepaar Schwendner mit ihren Helfern bedankte er sich sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement im Bereich Breitensport.
Obwohl eine Regenpause eingelegt werden musste, kamen am späteren Nachmittag nochmals fast alle Teilnehmer zusammen, um die restlichen Leistungen abzulegen. Außerdem besteht jeden Donnerstag von 17.30 – 19.00 Uhr weiterhin die Möglichkeit für das Sportabzeichen zu trainieren.
Zur Belohnung gab es am Schluss nach der Anstrengung ein Eis oder ein Getränk. Einige Mütter und Väter, die ihre Kinder begeistert anfeuerten, konnten am Ende des Tages überzeugt werden, dass es großen Spaß macht, das Sportabzeichen auch selbst abzulegen.