Erste Testspiele – mehr als ordentlich

Testspiele gehören zur Vorbereitung. Neben dem Umsetzen von im Training Erlerntem, gilt es die Mannschaften auf Positionen und in Mannschaftsteilen zu fordern und zu testen.

Die „Zweite“ spielte heute auf etwa 80% der Positionen in neuer Besetzung, wobei noch nicht einmal alle Spieler verfügbar waren. Gegen Vohenstrauß II gab es eine 1:2 Niederlage, was unerheblich ist heute, denn das sich da etwas entwickeln wird, konnte man schon erkennen.

Die „Erste“ gewann 5:2 gegen Neutraubling (Bezirksliga Süd). Fast Alle waren an Bord, was gleich feststellbar war. Trotz einer ersten harten Trainingswoche lief es schon ordentlich. 

Aber, so wichtig Vorbereitungsspiele sind, es bleibt zu hoffen, dass sich niemand ernsthaft verletzt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.