Die Saison 2021/2022 startet am 16.07.21 in Pfreimd

Es geht tatsächlich los! Nachdem die Marathonsaison 2019/2021 irgendwann abgebrochen wurde, nach vielen Online-Sitzungen Entscheidungen getroffen werden konnten, beginnt die Saison 2021/2022 für den FC Wernberg am Freitag, 16.07.21, 19.00 Uhr in Pfreimd.
SpVgg Pfreimd II gegen FC Wernberg II, auch in der Kreisklasse immer ein spannendes Derby. Jede Mannschaft, egal ob Bezirksliga oder Kreisklasse hofft auf einen guten Start. Sowohl die Bezirksliga Nord als auch die Kreisklasse sind stark besetzte Ligen, die Kader der Mannschaften gleichen nach Monaten ohne Fußball Wundertüten, niemand weiß was am 1. Spieltag rauskommt. Die im Vergleich zur Wartezeit kurze Vorbereitungszeit hat allen Spielern viel abverlangt, leichte Verletzungen sind hier und da aufgetreten, beim FC Wernberg konnten längere Ausfälle bisher vermieden werden.
Die Bezirksliga könnte man im weiteren Sinne als „Derby-Liga“ bezeichnen, findet sie doch im groben Umkreis von 30 – 40 km statt. Schwarzhofen, Vohenststrauß, Pfreimd, Luhe, Etzenricht, Hahnbach, ganz zu schweigen vom TSV DETAG (am 02.10.21)! Das erste Derby für den FC Wernberg ist gleich am 18.07.21, 15.15 Uhr daheim gegen OVI/Teunz. Ein „alter Bekannter“ aus vergangenen Jahren, der einen erneuten Anlauf in der Bezirksliga macht und eine Mannschaft, die man niemals unterschätzen darf.
Es geht nun also los, aber es müssen immer noch „Pandemie-Regeln“ beachtet werden. Abstand, Maske bis zum Platz, Registrierung (LUCA-App an der Kasse oder Meldezettel). Das Hygienekonzept beim FC Wernberg ist auf der Homepage zu finden.