Das Letzte für die “Zweite” – die “Erste” beim “Ersten”

Dieses Wochenende spielen die Mannschaften des FC Wernberg voneinander getrennt und an zwei verschiedenen Tagen. Die Bezirksligamannschaft reist nach Luhe-Wildenau. Der dortige SC ist Tabellenführer und überzeugt durch eine durchgehend starke Leistung (selbst bei Niederlagen). Vom Torwart bis zum Sturm einheitlich gut ausgebildet, der FCW hat das im Hinspiel bereits erlebt. Nichtsdestotrotz ist auch der Tabellenführer anfällig. Läuferisch dagegenhalten, überlegt und kühl das eigene Spiel anlegen.
Das wird allerdings nicht einfach, denn einige Spieler des FCW sind angeschlagen nach dem letzten Wochenende und der Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Man merkt, die Saison läuft schon sehr lange. Der SC Luhe-Wildenau ist wohl Favorit, der FC Wernberg sollte dies als “Bonus-Spiel” betrachten.

In der Kreisklasse spielt der FCW am Sonntag um 14.15 Uhr daheim gegen Kleinwinklarn. Der Tabellendritte ist eine kompakt auftretende Mannschaft, die dem Team von M. Kurzwart alles abverlangen wird. Auch bei der “FC-Reserve sind nicht alle topfit, aber es wird ein schlagkräftiges Team zur Verfügung stehen.