Autsch – das war heftig!

Vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, aber völlig verdient erlitt der FC Wernberg eine 1:5 Niederlage im Derby gegen die SpVgg Pfreimd. Man könnte anführen, dass beim FCW einige Spieler gefehlt haben, aber das alleine war nicht ausschlaggebend. Pfreimd war in vielen Situationen schneller, abgebrühter und hat perfekte Konter gespielt. Alle Spieler des FCW haben “Normalform” aufgezeigt, aber heute war das eben nicht genug. Nach nunmehr 3 Siegen und einer Niederlage ist der FC Wernberg gut im Soll, die Personallage wird sich wieder verbessern, und dann geht es weiter. Das Tor für den FCW schoß Simon Preißer.
Leider gab es zum Schluß noch eine unschöne Situation. Ein Linienrichter wurde von einem Zuschauer beleidigt (nach einer Fehlentscheidung). Schiedsrichter und Linienrichter zu beleidigen geht gar nicht und gehört nicht an den Fußballplatz. Der FC Wernberg entschuldigt sich bei dem Linienrichter, der Zuschauer wurde aus dem Stadion gewiesen.