Auswärts – keine leichten Reisen!

Vorbach und Diendorf sind die Ziele unserer Mannschaften am Sonntag. Das Spiel in Vorbach beginnt um 15.00 Uhr, das Spiel in Diendorf wurde auf 17.00 Uhr verlegt.

Nach dem guten Spiel und Sieg gegen Haselbach, muß die “Zweite” nun zu einem der Aufstiegsaspiranten. Diendorf, schon immer eine gute Mannschaft, hat vor der Saison ordentlich “aufgerüstet”, und seinen Kader erheblich verstärkt. Deren Ziel ist eindeutig die Kreisliga. Der FCW II hat sich in seinen Leistungen stabilisiert, und ist durchaus in der Lage gegen zuhalten. Die Frage wird sein, wie lange ein notwendiges hohes Engagement aufrecht erhalten werden kann. Etwas überraschend, und zwar negativ überraschend, war für mich heute die schwache Zahl an Trainingsteilnehmern von der “Zweiten”. Es wird alles seinen Grund haben, es gibt natürlich auch andere Dinge neben dem Fußball!

Einen etwas längeren Anreiseweg hat das Bezirksligateam. Es geht nach Vorbach. Der Gegner ist neu, derzeit Tabellenvierzehnter, und hat letzten Sonntag seinen ersten Sieg eingefahren. In Amberg, was aufhorchen lässt. Das Spiel gegen Vohenstrauß war wie eine Achterbahnfahrt. Rauf und runter, Führung, Ausgleich, Führung, Ausgleich. Ein gutes Spiel, mit kleinen Fehlern, die man tunlichst vermeiden sollte. Der Kader der Mannschaft scheint unverändert. S. Ebenburger ist aus seinem Urlaub zurück, J. Wesnitzer hat heute im Training ausgesetzt. Zuversicht ist angesagt, aber wie schon angemerkt, in Amberg gewonnen, ein Ausflug wird es also nicht nach Vorbach.