Auf nach Kastl und Haselbach

Wegen einer persönlichen Einschränkung heute mal der offizielle Zeitungsbericht.

Klar wenn man 3-0 zu Hause gegen Schirmitz führt, und das nicht über die Zeit bringt dann muss man zunächst bei sich die Fehler suchen und analysieren. Das haben wir unter der Woche auch gemacht und versucht aufzuarbeiten. Jedoch muss und darf man auch mal sagen, dass der Schiedsrichter hier auch einen großen Anteil am Spielverlauf hatte. Ich habe es bisher in meiner Laufbahn noch nicht erlebt, dass ein Schiedsrichter einen Elfmeter nur auf Verdacht pfeift und so dem Spiel eine entscheidende Wendung gibt. Wir versuchen das aber jetzt abzuhaken und konzentrieren uns auf die Aufwärtsaufgabe in Kastl und wollen versuchen uns hier die verlorenen Punkte vom vergangenen Sonntag wiederzuholen.
Dass es aber keine leichte Aufgabe wird zeigt alleine schon die Tabellensituation. Der TuS aus Kastl steckt mitten im Abstiegskampf und wird gerade in einem Heimspiel alles versuchen wichtige Punkte einzufahren. Hinzu kommt, dass für mich die Kastler über eine spielstarke Mannschaft verfügen und eigentlich nicht in diese Tabellenregion gehören. Mit Kölbl, Baumer ,Blomeier  und dem Spielertrainer Wendl der über reichlich Bayernliga-Erfahrung verfügt haben sich richtig gute individuelle Qualität in ihren Reihen. Aber auch wenn die Aufgabe nicht leicht wird, wollen wir über eine stabile und kompakte Defensive und zielstrebigen Offensivspiel drei Punkte mitnehmen.
Im Kader werden am Samstag Sebastian Schmid und Andreas Lang aus privaten bzw. beruflichen Gründen fehlen. Hinzu kommt, dass der Einsatz von Johannes Schwirtlich nach einem rüden Foul am Sonntag, dass auch nur mit Gelb bestraft wurde, wegen einer Sprunggelenksverletzung stark gefährdet ist.

Mit der Leistung vom letzten Sonntag gegen Schönseer Land könnte die “Zweite” auch in Haselbach mitspielen, aber Tore sollte sie schießen.