Abschied

Der letzte Spieltag am vergangenen Samstag brachte uns nicht nur ein sehr gutes Fussballspiel und eine tolle Abschlussfeier, wir mussten leider auch Abschied nehmen von drei verdienten, beliebten und guten Sportlern unseres FC Wernberg. Irgendwann ist das Ende einer Fussballerkarriere nunmal vorbei, sei es aus Altersgründen, aus familiären Gründen, oder weil der Körper den Anforderungen nicht mehr gewachsen, und die Gesundheit einfach wichtiger ist. Ralf Dobmeier, viele Jahre aktiver Spieler und Trainer der “Zweiten” beendet seine Laufbahn mit einem guten Ergebnis in der Kreisklasse. Er hat seine Mannschaft trainiert, motiviert und zu einem Team gebildet. Seiner Ausbildung ist es auch zu verdanken, dass Spieler in die “Erste” aufrücken konnten, Vielen Dank für Dein Engagement Ralf!
Maximilian Schatz, ein großartiger Fussballer, technisch brilliant und pfeilschnell, in den letzten Wochen zu einem Garant in der Abwehr geworden, beendet seine Karriere aus Altersgründen – man mag es kaum glauben -, und aufgrund einer seit geraumer Zeit labilen Schulter. Lieber Max, es war eine große Freude Dir zuzusehen!
Sebastian Ebenburger, der wohl emotionalste Abschied. Dieser Virtuose am Ball, diese Übersicht auf dem Platz, die zentimetergenauen Pässe, und die tollsten Torschüsse wird durch eine lädierte Hüfte ausgebremst. Gesundheit ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und bedeutet einen „Zustand vollkommenen körperlichen, mentalen und sozialen Wohlbefindens“. Lieber Sebastian, auch wenn uns Deine Entscheidung schmerzt, sie ist absolut richtig. Danke für Alles!
Ich bin mir sicher, dass wir die “Drei” beim FC Wernberg an anderer Stelle wiedersehen werden. Bis dahin nochmals DANKE, DANKE, DANKE und alles Gute!!