4:3 und 4:3 – war es der Kabinentausch??

Das Spiel der “Reserve” gegen Trisching war das erwartet schwere Spiel. Leider begann der Torreigen mit einem Gastgebergeschenk in der 3. Minute, und Trisching ging in Führung. Der Ausgleich fiel durch einen von B. Hübner verwandelten Elfmeter, der auch die 2:1 Führung erzielte. Kurz darauf konnte Trisching nach einem schnellen Angriff zum 2:2 ausgleichen. Beide Mannschaften spielten einen guten und flotten Fußball und schenkten sich nichts. Neuzugang Lukas Sölch-Vulpio schoß mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel das 3:2 für den FCW, danach Eisenbeiß das 4:2! Anstatt das Spiel zu kontrollieren, ließ man noch den Anschlusstreffer zu, das Ergebnis konnte aber über die Ziellinie gebracht werden.

Ähnlich und doch ganz anders beim Bezirksligateam des FC Wernberg. Von Beginn an fokussiert auf das Spiel, und doch einmal unkonzentriert und Auerbach führte mit 0:1. Die Mannschaft um Christoph Lindner kontrollierte und beherrschte den Gegner, und zwei eindeutige Elfmeter, verwandelt durch S. Ebenburger brachte die verdiente 2:1 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit drehte der FCW noch etwas höher in seiner Geschwindigkeit, und erzielte durch M. Schatz und Ch. Linder eine 4:1 Führung. Doch dann, passierte ab der 76. Minute etwas unerwartetes. Es fiel aus heiterem Himmel das 4:2, M. Schatz musste verletzt ausscheiden, und der FCW verlor den Spielfaden. Es kam was kommen musste, das 4:3 für Auerbach und ein FCW in Bedrängnis. Mit letzten Kraftreserven wurde der verdiente Erfolg über die letzten Minuten gebracht.
Lag es tatsächlich am “Kabinenwechsel” – ich weiß es nicht, aber wenn es geholfen hat – bitte!