4:1 in Ovi gewonnen – “Reserve” verliert gegen Maxhütte

4 Tore, 3 Pfostenschüsse – das war ohne großen Aufwand das Spiel für den FCW gegen Ovi-Teunz. Bereits in der 2. Min. erzielte M. Schatz nach großartigem Zuspiel von Ch. Gebhardt das 1:0. Der FCW, der weiter Druck machte, geriet nie in Gefahr einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. B. Zimmermann und Ch. Lindner erhöhten nach schönen Spielzügen auf 3:0. In der 2. Halbzeit schaltete der FCW einen Gang zurück und Ovi-Teunz kam ein wenig besser auf, ohne aber gefährlich zu werden. J. Schweiger traf zum 4:0. Die Wernberger Fans erwarteten das erste Zunullspiel, doch nachlassende Konzentration (verständlicherweise) ermöglichte Ovi-Teunz nach einem Freistoß den Ehrentreffer. Man kann abschließend feststellen: der erwartete Pflichtsieg, 3 Punkte, ein gefestigter 3. Platz in der Tabelle, und den beiden “Spitzenreitern” als Verfolger dicht im Nacken.

Die “Reserve” war nicht ganz so gut “drauf” heute, und unterlag Maxhütte-Haidhof mit 2:8. Es wird wieder bessere Tage geben.