4-Punkte-Tag, das passt!

Im Spiel gegen Altendorf erreichte die 2. Mannschaft des FC Wernberg ein 1:1 Unentschieden. Die ersten 30 Minuten gehörten dem Team von Ralf Dobmeier, danach waren beide Mannschaften auf einem Level, ab der 60. Minute hatte Altendorf etwas mehr vom Spiel. Das Tor für den FCW II schoss Markus Gruber. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, das eine guten 4-Punkte-Start für das Team bedeutet.

Die Bezirksligamannschaft, arg gebeutelt durch Langzeitverletzte und CORONA-Nachwehen, schlug sich tapfer gegen Schwarzhofen. Den 1:0 Sieg sicherte S. Ebenburger mit einem Elfmeter. Schwarzhofen war ein ebenbürtiger, gleichwertiger Gegner, der allerdings keine durchschlagende Chance erspielte. In der 1. Halbzeit dominierte der FCW das Spiel, ohne jedoch vor dem Tor entscheidend zu agieren. In der 2. Halbzeit war Schwarzhofen einen Tick besser, hatte aber nicht eine zwingende Tormöglichkeit.
Der Einsatzwille beider Mannschaften war beeindruckend, der FC Wernberg behielt drei wichtige Punkte.