3:1 in Wackersdorf, der erste Sieg für den FCW II

Es war ein zähes Spiel in der ersten Halbzeit in Wackersdorf. Schwüle Temperaturen, ein Gegner der eher unbekannt war für den FCW, und eine durch Verletzte doch personell etwas eingeschränkte Mannschaft von Ralf Dobmeier, die zwar wollte, aber nicht so richtig in Schwung kam. Nach einer 1:0 Führung durch einen von Simon Preißer verwandelten Elfmeter, musste kurz drauf der Ausgleich nach einem Freistoß hingenommen werden. In der 2. Halbzeit etwas anders das Bild. Während Wackersdorf auf dem Niveau der 1. Halbzeit verharrte, konnte sich der FCW steigern, schuf einige gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel des FCW immer besser, auch wenn einige Konzentrationsfehler passierten, und nach zwei schnell ausgeführten Kontern, erzielte Moritz Wich zwei weitere Tore, die den Sieg bedeuteten. Der Sieg war wichtig, und zur richtigen Zeit platziert. Darauf lässt sich aufbauen. Gut gemacht!