3:1

wie gesagt, es geht immer weiter, und es ging immer weiter. Es war das erwartet schwere Spiel, aber der FC Wernberg war bissig, spielerisch besser und hatte die – man mag es kaum glauben – die bessere Bank. Etzenricht wollte von Anfang an alles klar machen, scheiterte aber an einer gut organisierten Abwehr. Chancen hat sich der Gegner eigentlich das gesamte Spiel über nicht erspielt – bis auf eine! Aber zuerst schlug wieder einmal Johannes Wesnitzer zu. Schnell, und gewitzt ergatterte er den Ball und schoss das 1:0. Etzenricht versuchte schnell und direkt zu spielen, was meistens misslang, bis auf das eine Mal, als ein Spieler durchkam und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter, Tor, 1:1, Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit Etzenricht überlegen, ohne zwingende Aktionen, der FC Wernberg bemüht das Spiel zu beruhigen. Dann die Einwechslung von M. Schatz, der von rechts den Ball auf das Tor schoss, den Abpraller nutzte J. Wesnitzer zum 2:1! Obwohl das Spiel etwas ruppiger wurde, war es nicht unfair. Ein 2. Angriff über M. Schatz wurde durch diesen zum 3:1 Endstand abgeschlossen.

Nächste Woche das Derby beim TSV DETAG, der FCW scheint gerüstet!!